17.01.2025 ● Redaktion AzubiMovie
GEDA Spendenübergabe für die Kartei der Not
Die GEDA GmbH spendet jährlich der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen. Johann Sailer (Geschäftsführender Gesellschafter) und Sigrid Sailer (Geschäftsführung) haben den symbolischen Spendenscheck an Herrn Oliver Jaschek (Geschäftsführer Kartei der Not) und Frau Martina Bachmann (Redakteurin Donauwörther Zeitung) überreicht.
Das Unternehmen verzichtet jedes Jahr auf Weihnachtsgeschenke und spendet den entsprechenden Betrag für einen guten Zweck. Die Kartei der Not wird bewusst unterstützt, da es Herrn Sailer ein großes Anliegen ist, Menschen in der Region zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Traditionell wurden wieder 5.000 Euro gespendet.
Die jährliche Weihnachts-Aktion „Firma mit Herz“, für die sich der Radiosender HITRADIO RT1 engagiert, wurde auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Spenden unterstützt. In diesem Jahr haben die Auszubildenden einen sternförmigen Anhänger für den Weihnachtsbaum entworfen und mit viel Engagement selbst hergestellt. Die Materialkosten dafür hat das Unternehmen gerne übernommen, um dieses tolle Projekt zu unterstützen. Diese Anhänger wurden an die Mitarbeiter verkauft und es kam eine beeindruckende Summe von 1.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Die GEDA GmbH hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine Firma mit Herz ist.
Über GEDA
Der Name GEDA steht in der Baumaschinenbranche und auf Baustellen weltweit seit 90 Jahren für einzigartige Qualität und Know-How made in Germany. Über die Jahrzehnte hinweg hat das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette entwickelt: Von kompakten 60 kg Seilaufzügen für Handwerker über vielseitige Transportbühnen bis hin zu Personen- und Materialaufzügen – das GEDA Sortiment könnte nicht breiter aufgestellt sein. Hinzu kommt der Produktbereich der Industrieaufzüge für den permanenten Einsatz in Kraftwerken, Zementwerken, Offshoreanlagen, etc.